Update: Land in Sicht!

Aufgrund der sinkenden Inzidenzzahlen und der damit einhergehenden Lockerungen ist es uns laut Verordnung des Landes NRW und der Stadt Bochum wieder möglich mit euch Gruppenstunden durchzuführen und (mit Einschränkungen) Aktionen stattfinden zu lassen.

Natürlich möchten wir, dass diese Besserung der Situation so bleibt und sind weiterhin auf eure und unsere Gesundheit bedacht. Vorerst sollen alle Gruppenstunden, die in Präsenz stattfinden, nur draußen stattfinden. Genauere Infos, wann welche Gruppenstunde wo und unter welchen Auflagen stattfindet, bekommt ihr bei euren jeweiligen Gruppenleitern!

Für unsere Sommerfahrt im August haben wir uns gegen einen Ersatztermin im Herbst entschieden. Grund dafür ist weiterhin die geringe Planbarkeit seitens der Entwicklung im Herbst mit möglichen weiteren Infektionswellen und aufgrund der Spontanität Problemen bei der Häusersuche aus, da wir uns aus Gründen der Planbarkeit auf NRW beschränken müssten.
Dementsprechend wird es dieses Jahr keine gemeinsame Woche mit Lagerfeuer, Geländespiel, Segne-Vater-diese-Gaben, Wasserschlachten, Workshops, Kostümen und Abschlussball außerhalb Bochums geben.

Aktuell arbeiten wir, wie im letzten Sommer, an einem Ersatzprogramm für den Zeitraum der Fahrt. Falls ihr dahingehend Wünsche und Vorschläge habt – immer her damit! Genauere Infos dazu bekommt ihr aber zu gegebener Zeit.

Ganz viel Liebe, eure Leiterrunde

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.