KjGehtdochnichtlasern – Aktueller Stand

Liebe KjGler*innen, Gruppenkinder und Eltern,

wie viele von euch bereits sicher mitbekommen haben, zieht an niemandem das Corona-Chaos spurlos vorbei. Auf Empfehlung des Diözesanverbandes und des Robert Koch-Institutes hin, findet die geplante Lasertag-Aktion nächstes Wochenende nicht statt. Ob wir sie im Laufe des Jahres nachholen oder nur bei unseren bisher geplanten Aktionen bleiben, steht bis dato noch nicht fest, wir halten euch aber auf dem Laufenden.

Weiterhin werden auch bis zum Ende der Osterferien vorerst keine Gruppenstunden mehr stattfinden. Wir bedauern das sehr, doch es ist die einzig logische Option zu diesem Zeitpunkt, um die Ansteckung zu verlangsamen und unseren Teil beizutragen.

Hinsichtlich der Fahrten:

Die Fahrt im Mai findet nach aktuellem Stand wie geplant statt. Wir werden spätestens am 08. April mit Blick auf den Verlauf der Epidemie entscheiden, ob wir fahren dürfen und können oder ob wir die Fahrt absagen müssen. Aktuell würden wir die Fahrt von unserer Seite aus nur absagen, sofern wir aufgrund behördlicher Bestimmungen nicht fahren dürften oder nicht genug Leiter mitfahren können, um eine gute Betreuung zu gewährleisten, dann würdet ihr das Geld aber auch erstattet bekommen.

Ihr könnt und dürft euch also gerne weiterhin anmelden!

Ihr könnt euch bis zum 10.05. wieder kostenfrei von der Fahrt abmelden, also alles wie immer. Eine Anmeldung zur Fahrt ist also ohne Risiko.

Stand jetzt wird auch die Fahrt im August geplant stattfinden. 

Lasst uns gemeinsam alles Mögliche versuchen, die Neuinfektionen besonders gering zu halten. Denkt dabei bitte auch an eure Omis, Opis, Tanten, Onkel etc., die vielleicht keinen ganz so jungen und starken Körper mehr haben. Also: wascht euch die Hände und haltet durch!

Und wer weiß, vielleicht hat der ein oder andere Gruppenleiter ja noch eine kleine Überraschung für die Quarantänezeit vorbereitet.

Liebe Grüße,
Cathi für die KjG Leiterrunde

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.