St. Martin

Zusammen mit den Pfadfindern in Heilige Familie organisieren wir jedes Jahr ein St. Martinsfest für Groß und Klein!

Nach dem traditionellen Martinsspiel ziehen wir gemeinsam mit unseren Laternen durch die Straßen. Eine Blaskapelle und ein ein echtes Pferd dürfen dabei natürlich nicht fehlen.

Anschließend gibt es hinter der Kirche ein großes Martinsfeuer. Zur Stärkung bieten wir Würstchen und Martinsbrezel an. Bei warmem Kakao, heißem Glühwein, Bier und Softdrinks lassen wir den Abend gemütlich ausklingen bis es heißt „Mein Licht ist aus, wir geh’n nach Haus‘!“.

In 2019 findet St. Martin an der Heimkehrer-Dankeskirche am Samstag, 09. November, ab 17:00 statt.

Auch in St. Franziskus gibt es ein Martinsfest und zwar am Sonntag, den 10. November, ebenfalls ab 17:00.

DSC00147 P1080241-bearbeitet